Kontakt

eMail: mp@lascarlegal.de
Fon +49 30 325 12 15 45
Fax +49 30 325 12 15 20

Beruflicher Werdegang

Maximilian Preimesberger ist seit 2010 Partner unserer Kanzlei. 2002 bis 2009 führte er eine eigene Sozietät mit arbeits- und immobilienrechtlicher Ausrichtung. Seine berufliche Tätigkeit begann er 1999 als Berater bei einer internationalen Unternehmens- und Personalberatung.

Studium und Ausbildung

Herr Preimesberger studierte Rechtswissenschaften und Rechtsgeschichte in Regensburg, Salzburg und Berlin, das Referendariat absolvierte er am Kammergericht Berlin. Mit Nachweis der besonderen theoretischen Kenntnisse und praktischen Erfahrungen wurde ihm im Jahr 2015 die Bezeichnung Fachanwalt für Miet- und WEG-Recht verliehen. Der Nachweis der besonderen theoretischen Kenntnisse für die Bezeichnung Fachanwalt für Arbeitsrecht ist erbracht.

Sonstiges

Rechtsanwalt Preimesberger ist Referent für kollektives und Individualarbeitsrecht sowie Mitglied der ARGE Arbeitsrecht und Miet- und WEG-Recht des DAV. Er ist ferner Mitglied des Bundes Katholischer Unternehmer.