Kontakt

eMail: rl@lascarlegal.de
Tel +49 30 325 12 15 18
Fax +49 30 325 12 15 20

Rechtsgebiete
Tätigkeitsschwerpunkt von Herrn Dr. Latotzky ist insbesondere die Beratung von Unternehmen in allen gesellschafts -und immobilienrechtlichen Fragestellungen. Zu seiner Expertise gehören u.a. die Strukturierung und Beratung bei Immobilientransaktionen und die Begleitung von Unternehmenskäufen wie -verkäufen oder sonstiger Beteiligungen an derartigen Unternehmen, genauso wie die Betreuung von Unternehmensgründungen und Restrukturierungen. Herr Dr. Latotzky war außerdem Lehrbeauftragter für Immobilienrecht an der Freien Universität Berlin und veröffentlichte regelmäßig Fachbeiträge. 

Beruflicher Werdegang
Seine berufliche Laufbahn führte Herrn Dr. Latotzky nach einerTätigkeit als Bankkaufmann bei der Berliner Volksbank eG und geschäftsführender Gesellschafter der ANCH Arzneimittel GmbH zu der internationalen Anwaltskanzlei Coudert Brothers LLP mit den Stationen New York und Berlin. Von dort wechselte er 1997 zu der Anwaltskanzlei Zirngibl Langwieser, wo er ab 2000 als Partner für die Standorte Berlin und Wien verantwortlich war. Seit 2023 ist Herr Dr. Latotzky Partner unserer Kanzlei.

Studium und Ausbildung
Während des Studiums der Rechtswissenschaften wurde Herr Dr. Latotzky in der Rechtsanwaltskanzlei HEUSSEN Rechtsanwälte, Berlin ausgebildet.  Nach dem Studium an der Freien Universität Berlin und der Ludwig Maximilians Universität München führte ihn die Referendarzeit mit Stationsaufenthalten nach Paris zu Coopers & Lybrand und New York zu Rowland & Petroff LLP.