Kontakt

eMail: gc@lascarlegal.de  
Fon +49 30 325 12 15 17
Fax +49 30 325 12 15 20

\r\n

Rechtsgebiete

  • Familienrecht
  • Verkehrszivilrecht, insbesondere Unfallschadenregulierung
  • Verkehrsordnungswidrigenkeitenrecht und Verkehrsstrafrecht
  • Allgemeines Zivil- und Wirtschaftsrecht
  • Jagd- und Waffenrecht

Beruflicher Werdegang
Georg v. La Chevallerie ist seit 2011 Partner der Kanzlei LASCAR Rechtsanwälte. Von 2003 bis 2011 leitete er das Berliner Büro einer auswärtigen mittelständischen Kanzlei. Seine Tätigkeit als Anwalt begann er 1995 für eine alteingesessene Berliner Rechtsanwalts- und Notarkanzlei in deren Büro in Potsdam und wechselte 2001 in das Berliner Büro.

Studium und Ausbildung
Herr v. La Chevallerie studierte Rechtswissenschaften in Tübingen und Berlin, er war Rechtsreferendar im Bezirk des Landgericht Potsdam. Mit Nachweis der besonderen theoretischen Kenntnisse und praktischen Erfahrungen wurde ihm im Jahr 2007 die Bezeichnung Fachanwalt für Verkehrsrecht verliehen. Der Nachweis der besonderen theoretischen Kenntnisse für die Bezeichnung Fachanwalt für Familienrecht ist erbracht.

Sonstiges
Den Businessplan-Wettbewerb Berlin-Brandenburg unterstützt Herr v. La Chevallerie seit 2004 als Coach und von 2007 bis 2013 auch als Referent. Herr v. La Chevallerie engagiert sich zudem ehrenamtlich im Vorstand des Fördervereins einer Bildungseinrichtung in Berlin.